Trinnov Altitude 16

Trinnov Altitude 32
Trinnov Altitude 32

Trinnov Altitude 32

Trinnov Amplitude 8


Trinnov Amplitude 8m

Trinnov Amplitude 16

Trinnov Amethyst


Trinnov ST2-Hifi


TRINNOV

TRINNOV AUDIO

High Performance Digital Acoustics, since 2003

TRINNOV

Mit den High-End, Home-Cinema und Pro Produktlinien stellt Trinnov die derzeit weltweit führende digitale Lautsprecher/Raumkorrektur- Technologie für jeden Anwendungsbereich zur Verfügung. Der Trinnov Optimizer.

Der patentierte Korrekturalgorithmus wurde für den Einsatz in Musikstudios / Kinos / Mixstudios entwickelt und durch das Institut für Rundfunktechnik „IRT“ für die Rundfunkanwendung verifiziert.

Alle Trinnov Prozessoren sind mit hochwertigen AD/DA Wandlern ausgestattet, verfügen über ein umfangreiches Lautsprechermanagement mit aktiven Frequenzweichen und Mono/Stereo Bassmanagement.

Die Trinnov-Algorithmen korrigieren Frequenzgang, Phase, Laufzeit und die Position der Lautsprecher und stellen ihnen ein korrigiertes Signal zur Verfügung, um in dem betreffenden Raum besser zu klingen als je zuvor

Für jeden Anwendungsbereich: Vom klassische Stereo-Set-Up bis hin zu Heimkino-Installationen mit 48 echten Kanälen. Eine Wohltat, auch für die Subwoofer, die mit der Trinnov-Raumkorrektur absolut zeitrichtig eingebunden werden.

Ein Ergebnis gibt es nicht, sondern viele: Perfekter Bass, transparente Höhen, eine stimmige Bühne. Ohne Dröhnen oder Nebelschwaden in der Abbildung. Ebenso, wie es sein sollte. Und es bei der Aufnahme auch war.

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Trinnov Test

Trinnov Audio  15 Jahre (R)evolution

Ursprünge

Vor der Gründung von Trinnov Audio im Jahr 2003 begannen die Gründungsmitglieder bereits im Jahr 2000, lange bevor die heutigen immersiven Audioformate überhaupt konzipiert wurden, mit der Grundlagenforschung zu Audio mit "hoher räumlicher Auflösung". Dies geschah, nachdem sie sich am IRCAM in Paris getroffen hatten, einer der weltweit führenden öffentlichen Forschungseinrichtungen für musikalisches Schaffen und Akustik. Der Name Trinnov steht für 3D-Innovation, abgeleitet aus einer Kombination von „Tri“ und „Innovation“. Mit einem leidenschaftlichen Engagement für die Verbesserung der Klangqualität bringt Trinnov mehr Erfahrung in der Grundlagenforschung und praktischen Implementierung von immersivem Audio mit als jeder andere Hersteller.
 

Trinnov heute

Trinnov engagiert sich enthusiastisch in allen Bereichen der Audioproduktion und Re-Produktion mit über 7000 Installationen in 55 Ländern weltweit. Trinnov-Prozessoren befinden sich in den modernsten professionellen Musik- und Filmstudios der Welt, in Tausenden von kommerziellen Kinos und in den besten Heimkino- und HiFi-Anlagen.Trinnov arbeitet mit vielen großen Unternehmen der Audio Branche zusammen und in den Labors, Demoräumen und Messepräsentationen vieler der führenden Hersteller werden Sie Trinnov Prozessoren finden.
 

Design Philosophy

"Trinnovs" Vision war immer, die Kontrolle über das was Sie tun in eigenen Händen zu halten und sich auf das Essentielle, nähmlich die Verbesserung der Audio-Performance, zu konzentrieren. Diese Unabhängigkeit erfordert, so viel wie möglich im eigenen Haus zu entwickeln.Trinnov kombiniert nicht einfach Teile von Drittanbietern zu einem neuen Produkt sondern geht seinen eigenen Weg, angetrieben von Innovation und der Entwicklung wegweisender Technologien. Darin besteht der reale Mehrwert für die Kunden und unterscheidet Trinnov klar von seinen Mitbewerbern.
 

Technische Autorität

Trinnov ist mehr als nur ein Hersteller. Trinnov ist eine technische Autorität mit 20 Jahren Erfahrung in Forschungsprogrammen und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Diese laufenden Bemühungen stehen in enger Partnerschaft mit Branchenorganisationen wie der Audio Engineering Society (AES) und CEDIA. Die fünf wichtigsten Erfindungen von Trinnov sind durch über 50 internationale Patente geschützt. Zu den zahlreichen technischen Innovationen gehören das einzigartiges 3D-Kalibrierungsmikrofon aus vier Elementen, welches die Position aller Lautsprecher im Raum in drei Dimensionen misst und identifiziert, sowie der weltbekannte Lautsprecher / Raumoptimierer, der von Anwendern und Rezensenten der professionellen, Kino- und High-End Home-Audio Welten als bester seiner Klasse anerkannt ist.
 

Nachhaltig und hergestellt in Frankreich

Die einzigartige Hardwareplattform von Trinnov gruppiert sich um einen Multi-Core-Intel-Prozessor und dem Betriebssystem Trinnov OS. Dank der wesentlich höheren Rechenleistung an Bord ist Trinnov ganz vorne bei der Einführung neuer Technologien. Eine Veralterung ist damit praktisch beseitigt indem zukünftige Upgrades durch Software-Downloads verfügbar gemacht werden. Trinnov-Prozessoren werden in Frankreich entwickelt und hergestellt. Die Zuverlässigkeit basiert auf 14 Jahren Erfahrung in den anspruchsvollsten professionellen Audioumgebungen.
 

World-Class Support

Da erstklassige Produkte erstklassigen Support verdienen, sind wir bestrebt die technische Unterstützung unserer Kunden auf dem gleichen hohen Niveau wie dem der Trinnov Technologie zu bieten. Die Möglichkeit per Fernzugriff über das Netzwerk eine Remoteverbindung zu den Produkten herzustellen, ermöglicht es unseren Support- und Verkaufsteams, allen Trinnov-Kunden externe Unterstützung zu bieten, einschließlich Hilfe bei Einrichtung, Kalibrierung und bei jeder Fragestellung und Problemen während und nach einer Installation.

Trinnov Optimizer: Lautsprecher- und Raumkorrektur

Die Bedienoberfläche (GUI) der Optimizer Prozessoren ist übersichtlich und leicht Verständlich und ermöglicht auch dem Leihen, nach kurzer Einarbeitungsphase, seine Lautsprecher auf den Hörraum akkurat einzumessen. Die Software bietet über einfach verständliche Parameter die Möglichkeit das Korrekturergebnis weiter feinabzustimmen oder dem persönlichen Geschmack anzupassen.

Der mit der Optimizer Software zur Verfügung gestellte Einmessprozess misst mittels eines Testsignals (gepulsten „Rosa Rauschen“) das Abstrahlverhalten Ihres Lautsprechersystems an Ihrer Abhörposition und errechnet die optimalen Filter für jeden einzelnen Lautsprecher um eine ausgewogene, verfärbungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten.

Mit dem abgeglichenen 4-Kapsel-Mikrophon von Trinnov, das Trinnov Optimizer 3D-Mikrofon nimmt der Optimizer eine 3-dimensionale akustische Probe des Klangfeldes jedes einzelnen Lautsprechers. Dabei erfasst das Optimizer-System weit mehr Daten über das jeweilige akustische Feld, als es mit herkömmlichen Messmethoden möglich ist:

Hersteller Trinnov
Trinnov Audio

• Genaue 3D-Position, Charakteristik und Phasenverhalten der Lautsprecher
• Energie und Richtung von Reflektionen und Raummoden
• Charakteristik und Dimensionen des Abhörraumes und der Beschallungsumgebung

Durch den Einsatz von FIR Filtertechnologie werden Frequenzgang, Erste-Reflektionen und das Phasenverhalten der Lautsprecher/Raum-Akustik korrigiert, um eine hochaufgelöste räumliche Abbildung mit fokussierten Phantomschallquellen sicherzustellen.

Der Optimierer bietet Ihnen eine intuitiv nutzbare Bedienoberfläche und eine umfassende Toolbox, um das Beste aus Ihren Lautsprechern in einem bestimmten Raum herauszuholen.Mit einer einzigen Messung analysiert der Trinnov Optimizer sowohl die direkte als auch die globale akustische "Antwort" Ihrer Lautsprecher im Raum.

Trinnov Heimkino
Trinnov Heimkino

Anschließend kann mittels Zielkurve und weiterer Parameter das Ergebnis wunschgemäß angepasst werden.Der Optimizer definiert automatisch die Filter, um den durch die Zielkurve angegebenen Frequenzgang zu erreichen. Dies ist immens wichtig in einem Trinnov Heimkino. Spezifische Abstimmungen für Mix- und Postproduktionsstudios (auf z.B. SMPTE-Standards wie X-Curve,..)  sind darüber genauso möglich, wie auch Einstellungen auf persönliche Hörgewohnheiten oder um beispielsweise alterbedingte Hörverluste auszugkleichen.

Der Optimierer richtet Ihre Lautsprecher automatisch zeitlich genauer aus, als es ein Mensch mit einem Maßband erreichen könnte.

Weiter wird die Impulsantwort und die Gruppenlaufzeit/ Phasengang jedes Lautsprechers mittels FIR-Filterung optimiert, sodass am Abhörpunkt alle Frequenzen zeitgleich (phasenlinear) eintreffen. Damit erreicht der Optimizer ein hochauflösendes stereophones Bild und akkurat fokussierte Phantomquellen, die sonst einfach nicht erreichbar sind. Trinnov immersive sound AV Processor Altitude 16

Trinnov Optimizer 3D-Mikrofon

Das Messmikrofon ist eine der wichtigsten Komponenten eines Lautsprecher Raumkalibrierungssystems.

Trinnov Mikro
Trinnov Mikro

Trinnovs ausgefeilte Algorithmen basieren nicht nur auf äußerst genauen akustischen Messungen, sondern auch auf der Fähigkeit, die Positionen der Lautsprecher zu lokalisieren und frühe Reflexionen zu erkennen. Unser 3D-Mikrofon verwendet vier Mikrofonelemente in einer präzisen tetraedrischen Anordnung. Jede Kapsel wird werkseitig einzeln kalibriert (± 0,1 dB von 20 Hz bis 24 kHz). Die resultierende Mikrofonkalibrierungsdatei befindet sich in der Mikrofonbox auf einem USB-Stick. Diese Datei wird in das verwendete Trinnov-Produkt installiert und alle nachfolgenden Messungen werden durch die Kalibrierungskoeffizienten gefiltert, um die Genauigkeit sicherzustellen.

Während jeder Lautsprecher gemessen wird, passieren die resultierenden Schallwellen diese Anordnung von Mikrofonen und treffen auf jeden zu einer etwas anderen Zeit. Basierend auf diesem Timing können wir die Position des Lautsprechers triangulieren, von dem der Ton angekommen ist. Indem wir jeden Lautsprecher der Reihe nach testen, erstellen wir eine dreidimensionale Karte, in der angegeben ist, wo sich die Lautsprecher relativ zum Mikrofon befinden (das sich an der Haupthörposition befindet). Wir können dies innerhalb von 2 ° Azimut, 2 ° Höhe und 1 cm Entfernung tun. Wir verwenden diese Informationen, um unsere proprietäre Remapping-Technologie zu aktivieren, bei der wir vom theoretischen Rendering des Soundtracks auf die Besonderheiten Ihres Raums übersetzen. Beim Neuzuordnen werden zwei oder drei Lautsprecher verwendet, die dem beabsichtigten Ort eines Tons am nächsten liegen, um ein Phantombild des Tons zu erstellen.
Trinnov Remapping dient unter anderem als „Universal Translator“ zwischen den verschiedenen Audioformaten. Dies ist besonders in Heimkinos wichtig, da sich alle drei Immersive Audio-Formate nicht darüber einig sind, wo Sie Ihre Lautsprecher aufstellen sollten.
Wir lösen dieses Problem für Sie.

Sounddesigner und Mixer großer Filme verfügen über sorgfältig konstruierte Hörumgebungen, deren einziger Zweck darin besteht, die Soundtracks, an denen sie arbeiten, zu perfektionieren.
Im Gegensatz dazu sind kleinere Studios oft räumlich ziemlich schwierig und müssen die Lautsprecher so platzieren, wie es eben möglich ist.
Im Wohnbereich müssen sich selbst die luxuriösesten Heimkinos mit Einschränkungen wie Türen und Fenstern auseinandersetzen, ganz zu schweigen von Heizung, Lüftung, Klimatechnik, Beleuchtung und anderen architektonischen Details, die eine „perfekte“ Platzierung der Lautsprecher ausschließen.
Es ist eine herausfordernde Situation.

TRINNOV 3D Remapping

Die Zukunft von Multikanal. Trinnov Remapping.

 

Die Zukunft eines modernen Heimkinosystems liegt in den zusätzlichen Rauminformationen von möglichst vielen Surround-Lautsprechern. Wir sagen: Wenn schon Mehrkanal, dann richtig. Die Deckenlautsprecher plus viele seitliche Lautsprecher von modernen Formaten wie Dolby Atmos-, DTS:X- oder Auro 3D-Systemen erzeugen einen unglaublichen Raumklang. Eigentlich ist die Position der Lautsprecher genauestens bestimmt, auch die Anwinkelung ist bis auf wenige Grad hin vorgegeben. In der Praxis ist das aber nicht immer durchführbar. Trinnov hat eine einzigartige Software und simuliert mit seiner „Remapping“ Funktion mit Hilfe aller Lautsprecher die genaue Position, die jeder einzelne Surround-Lautsprecher haben sollte. Trinnov Projekte, trinnov immersive audio, Trinnov digital room correction, Monitoring

Trinnov Hifi und Trinnov Heimkino
Trinnov Hifi und Trinnov Heimkino

Trinnov Waveforming

Trinnov Waveforming, Bass Performance an die Spitze getrieben.

 

Herkömmliche passive Lösungen erfordern große Absorptionsvolumina, um bei niedrigen Frequenzen wirksam zu sein, was zu einem unverhältnismäßig großen Platzbedarf führt, der nicht nur teuer ist, was das Material, sondern auch den Platzbedarf betrifft. Andere Ansätze wie Bassfallen sind typischerweise nur bei bestimmten Frequenzen wirksam und als Breitbandlösung unpraktisch. Daher sind herkömmliche passive Akustikbehandlungen für niedrige Frequenzen allein für das Heimkino nicht geeignet.

 

Als Reaktion auf diese Realität haben viele Heimkinospezialisten zusätzlich zur passiven Behandlung mehrere Subwoofer-Anordnungen eingeführt. Es gibt verschiedene Vereinbarungen, die darauf abzielen, die Modi aufzubrechen. Unsere Forschung hat gezeigt, dass einige Ansätze zwar die Auswirkungen von Raummoden abschwächen können, aber nicht die Grundursache (Welleninterferenzen) angehen, wodurch unerwünschte Nebenwirkungen entstehen, ohne das gesamte Problem zu lösen.

 

Die Ausnahme bildet die Double Bass Array (DBA)-Methode. Der traditionelle DBA-Ansatz verwendet, wie der Name schon sagt, zwei Arrays von Subwoofern: eines an der Vorderwand (das emittierende Array) und das andere an der Rückwand (das absorbierende Array). Das emittierende Array erzeugt eine ebene Welle, um die Interferenzen im Raum durch Seitenwand-, Decken- und Bodenreflexionen zu reduzieren. Dann versucht das absorbierende Array, die Rückwandreflexion mit demselben Signal auszulöschen, jedoch invertiert und um die Zeit verzögert, die der Schall benötigt, um sich durch den Raum zu bewegen.

 

Allerdings liefert dieser Ansatz nur unter idealen Bedingungen gute Ergebnisse, die in der Praxis nur schwer zu erreichen sind. Zu oft sind die Wände nicht reflektierend genug, um eine gute ebene Welle zu erzeugen. Außerdem hat sich die Welle, die die Rückwand erreicht, während sie sich durch den Raum bewegt, verändert, da die Wände nicht steif oder parallel genug sind, um die Welle richtig zu leiten. Und schließlich ändert sich die Art der Welle, wenn sie auf Möbel, Setzstufen, Sitzreihen usw. trifft. usw. Dadurch ist die Welle, die die Rückwand erreicht, nicht dieselbe wie die, die die Vorderwand verlassen hat, und kann nicht effektiv gelöscht werden. In dem Maße, in dem es zu einer Nichtübereinstimmung kommt, wird Störenergie in den Raum eingeleitet.

 

Trinnov WaveForming überwindet die Einschränkungen bestehender Lösungen und bietet ein effektiveres und vielseitigeres Werkzeug zur Steuerung sehr niederfrequenter akustischer Felder. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Aspekte von WaveForming sowie einige Richtlinien und Empfehlungen, um diese Technologie optimal zu nutzen.

 

Waveforming ist ein leistungsstarkes und flexibles Werkzeug. Es gelten jedoch weiterhin die Regeln der Physik, unabhängig von der Komplexität der Signalverarbeitung.

trinnov waveforming
trinnov waveforming

Trinnov Cylindrical waveforming

Nach der Einführung  des kompromisslosen Planar-WaveForming-Modells in den letzten 18 Monaten wird die Entwicklung von WaveForming fortgesetzt. Die Resonanz und die Reaktionen auf WaveForming zeigen, dass ein ganzheitlicher, designorientierter Ansatz die besten Ergebnisse bei der Kontrolle stehender Wellen und des Abklingens in den tiefen Frequenzen garantiert.

 

Es gibt einen weiteren Ansatz der für bestimmte Raumtypen und Anwendungen geeignet ist. Die Subwoofer müssen nicht mehr vom Boden abgehoben werden, sondern werden idealerweise über die gesamte Breite des Raumes verteilt, sowohl vorne als auch hinten im Hörbereich.

Dieser Fortschritt bestätigt was von den neuesten Technologien erwartet werden kann, anstatt so zu tun, als könne die Signalverarbeitung alles lösen, ungeachtet der elektroakustischen und physikalischen Grenzen eines Lautsprechersystems und eines Hörraums. Sie unterstreicht auch die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der WaveForming- und Trinnov-Technologien an eine größere Anzahl spezieller Raumtypen und Zielanwendungen.

Zusammen mit den Hochleistungslautsprechern und Subwoofern von Perlisten wird die Demonstration zeigen, wie audiophile Erwartungen in einer Heimkinoumgebung erfüllt werden können.

 

 

Cylindrical WaveForming nutzt die natürliche Wellenausbreitung der tiefen Frequenzen in einem Raum, um mit einem Line-Array von Subwoofern, die unterhalb der Leinwand und über die Breite des Raums verteilt sind, eine optimale Wellenfront zu bilden.

In Kombination erzeugen die Subwoofer innerhalb des Line-Arrays, gesteuert durch unseren WaveForming-Algorithmus, eine gut kontrollierte zylindrische Welle, die die Reflexionen an den Vorder- und Seitenwänden reduziert, während die hinteren Subwoofer die Reflexionen an der Rückwand blockieren.

Da sich kein Subwoofer über dem Boden befindet, ist die Fähigkeit des Systems, vertikale axiale Raummoden zu kontrollieren, deutlich reduziert. Dennoch bleiben andere Vorteile des WaveForming erhalten, wie die Kontrolle der Raummoden in Breite und Länge über den gesamten Raum und eine deutliche Reduzierung des Nachklingens im Hörbereich. Der ideale Raum für diese WaveForming-Implementierung verfügt entweder über eine stark absorbierende Decke für tiefe Frequenzen oder über eine offene Decke. In jedem Fall raten wir dringend davon ab, den Kopf des Zuhörers in der Mitte der Deckenhöhe zu platzieren.

Cylindrical WaveForming reduziert stehende Wellen erheblich, allerdings über einen kleineren Bereich als planares WaveForming. Aus diesem Grund ist WaveForming mit einem Line-Array von Subwoofern anstelle eines planaren Arrays am besten für kleinere Hörbereiche geeignet.

WaveForming unterstützt auch hybride Layouts mit einem Line-Array von Subwoofern an der Vorderseite, die auf dem Boden positioniert sind, und einem Planar-Array an der Rückseite.

Ergebnisse in einem Raum von 5,17 m x 7 m x 3,3 m mit einem Line-Array aus 5 Subwoofern an der Vorderseite und einem Planar-Array aus 4 Subwoofern an der Rückseite.

 

Mit anderen Worten könnten wir die verschiedenen Ansätze wie folgt zusammenfassen:

Konventionelle Subwoofer-Aufstellung:

  • Erfordert mindestens 4 Subwoofer, die in den Ecken oder vorzugsweise in der Mitte des Raums platziert werden (um der Mindestanforderung des Cylindrical WaveForming nahe zu kommen)
  • Zu den hörbaren Verbesserungen der WaveForming-Algorithmen gehören eine bessere Kontrolle des Abklingens und eine verbesserte Klarheit in den tiefen und mittleren Frequenzen.
  • Da sich die Subwoofer jedoch außerhalb der empfohlenen Positionen befinden, kann das Front-Array die Bildung der ersten Wellenfront nicht richtig kontrollieren, was sich auf die Gesamtleistung auswirkt.
  • Die Konsistenz von Sitzplatz zu Sitzplatz ist begrenzt, so dass sich dieses Setup für einzelne oder enge Hörbereiche in Heimkino-, HiFi- oder professionellen Tonmischumgebungen eignet.

Line-Array aus Subwoofern:

  • Folgt den gleichen Anforderungen an die Subwooferaufstellung wie WaveForming Planar in Bezug auf die horizontale Verteilung (bis zu 4,5 m breite und 2,5 m hohe Räume, die Mindestanforderungen sind auf insgesamt 4 Subwoofer beschränkt, wobei sich 2 auf jeder Seite des Raums befinden), außer dass die Subwoofer auf dem Boden platziert werden und mit einer höheren Ausgangsleistung spezifiziert sind
  • Behält die meisten Vorteile des Planar WaveForming bei, kann aber vertikale Raummoden nicht vollständig kontrollieren, weshalb es für Räume mit hohen Decken und/oder absorbierender Behandlung für tiefe Frequenzen empfohlen wird.
  • Erzielt eine gute Kontrolle der Abklingzeit in den tiefen Frequenzen
  • Verbessert die Konsistenz von Sitzplatz zu Sitzplatz für einen größeren Bereich im Vergleich zu einer konventionellen Aufstellung, jedoch nicht über mehrere Reihen hinweg, wenn es eine erhebliche Menge an Reflexionen gegen die Decke gibt.
  • Geeignet für kleine Räume mit einzelnen Sitzreihen

Planare Anordnung von Subwoofern:

  • Der beste Ansatz ohne Kompromisse
  • Garantiert beste WaveForming-Ergebnisse
  • Maximale Konsistenz und Abklingkontrolle von Sitzplatz zu Sitzplatz
  • Empfohlen für alle, die höchste Leistung erzielen wollen, und für große Räume mit mehreren Sitzreihen

 

Waveforming im Test bei lowbeats

Wie klingt das denn nun? Antwort: ungewohnt und sensationell sauber! Eine solche Detailfülle und feine Strukturen wie sie mit WaveForming im Bass wahrnehmbar wurden, kennt man sonst eigentlich nicht oder höchstens ansatzweise bei highendigen Kopfhörern. Da gibt es plötzlich „Details“ im Bass und alles, was sonst im Sumpf des Nachhalls, Erstreflexionen und anderen Raumphänomenen verdeckt wird, ist nun hörbar. Und obwohl der Bass dadurch im ersten Moment schlanker wirkt, gewinnt er bei Impulsen an Schlagkraft.“

Trinnov hdmi 2.1 board

Trinnov hdmi 2.1 board / Platine

HDMI und seine sich entwickelnden Standards stellen Hersteller, Integratoren und Endbenutzer weiterhin vor Herausforderungen. Seien Sie versichert, dass die Altitude-Philosophie der Nachhaltigkeit auch für HDMI gilt. Das modulare Hardwaredesign des Altitude stellt sicher, dass zukünftige Entwicklungen des HDMI-Standards den Prozessor nicht obsolet machen. Alle  Trinnov Altitudes können auf HDMI 2.1 aufgerüstet werden.

Heute ermöglicht unsere proprietäre Softwareplattform den Benutzern, alle eingehenden und ausgehenden HDMI-Daten direkt auf dem Altitude zu überwachen und zu analysieren, und bietet zusätzlich einzigartige Tools, die HDMI-Inkompatibilitätsprobleme beheben können.

Erleben Sie Trinnov Produkte in unserem visions&more Kino

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