· 

LG OLED Z9 8k TV 88 Zoll

Der neueste HIGH END 8k OLED TV von LG, den LG OLED Z9 8k TV 88 Zoll bei visions&more verfügbar.

 

Bezüglich eines Angebots, Installation ,Verfügbarkeit und Details nehmen Sie gerne mit uns unter der Rufnummer 07334-6080716 Kontakt auf oder schreiben uns eine email unter info@visionsandmore.eu

Darf es auch etwas mehr sein? OLED-Fernseher sind für ihre brillante Bildqualität mit tollen Farben berühmt. Die allermeisten Modelle haben Bildgrößen von 140 oder 164 Zentimeter (55 oder 65 Zoll). Wer die Brieftasche ganz weit aufmacht und genügend Platz auf dem Sideboard oder an der Wand hat, der kann auch zu einem 77-Zöller mit 195 Zentimetern Bilddiagonale greifen. Die Preise dafür starten bei gut 5.000 Euro. Wer jetzt noch keine Schnappatmung hat, der kann auch bis zum Frühjahr auf den neuen LG OLED Z9 warten. Der ist satte 88 Zoll groß. Die Bildschirmdiagonale beträgt demnach 2,23 Meter, das Gerät ist rund 2 Meter breit und 1,15 Meter hoch. Die TV-Bilder sollen aber nicht nur groß und bunt sein. LG will auch bei der Bildschärfe Maßstäbe setzen.

 

LG OLED Z9: Fernseher mit 8K-Auflösung

Damit auf so einem Riesenfernseher das Bild nicht pixelig aussieht, vervielfacht LG die Anzahl der einzelnen Bildpunkte. Beträgt die Auflösung bei Full HD 1920x1080 Bildpunkte, ist sie bei Ultra HD oder 4K mit 2840x2160 schon viermal so hoch. Der neue OLED-Riese von LG vervierfacht das noch einmal und kommt auf 8K oder 7680x4320 Pixel. Kleiner dürfte der Fernseher für diese Wahnsinns-Auflösung (32 Megapixel!) kaum sein, damit der Unterschied zwischen 4K und 8K überhaupt sichtbar ist. Riesig groß fällt der ohnehin nicht aus, er macht sich hauptsächlich durch das nicht mehr sichtbare Bildraster bemerkbar. Mehr Bilddetails dagegen gibt es nicht, weil es außer entsprechend hochaufgelösten Fotos und ein paar Demo-Clips kein natives 8K-Material gibt. Der LG OLED Z9 muss also alles fleißig hochskalieren. Dafür setzt LG nach eigenen Angaben künstliche Intelligenz im hauseigenen Alpha-9-Prozessor der zweiten Generation ein. Die berücksichtigt außerdem die Umgebungshelligkeit, um alle Helligkeitsstufen im Bild kontinuierlich für einen optimalen Bildeindruck zu berechnen. Auch den Ton soll die künstliche Intelligenz verbessern, indem sie den Klang auf die Raumakustik abstimmt und insbesondere für klarere Sprachwiedergabe sorgt, so LG.

 

 

LG: Die ersten Fernseher mit HDMI 2.1

Der LG OLED Z9 wird außerdem zu den ersten Fernsehern mit neuen HDMI-2.1-Anschlüssen gehören. Die sehen nicht anders als bisherige HDMI-Eingänge aus, laut LG verdauen sie aber UHD-Filme mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Bislang gibt es keine Zuspieler dafür, bei so teuren Fernsehern ist eine Ausstattung mit brandaktuellen Anschlüssen aber beruhigend. Gut für Gamer: Die HDMI-Anschlüsse sind auch mit variablen Bildfrequenzen kompatibel (VRR, Variable Refresh Rate), Ruckler und zerrissene Bilder (Tearing) dürften damit der Vergangenheit angehören. Über einen der HDMI-Anschlüsse gibt der Fernseher zudem Ton in hoher Auflösung und mit aktuellsten Raumklangformaten aus (eARC, Enhanced Audio Return Channel). Bisherige HDMI-Anschlüsse sind auf einfacheren Raumklang wie Dolby Digital beschränkt. Darüber hinaus ist das Gerät wie die aktuellen LG-Fernseher mit allen relevanten Streaming-Diensten und einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche ausgestattet. Lichtstärke des Displays? Die dürfte auf dem Niveau der anderen OLED-Fernseher bei gut 700 Candela liegen und damit tageslichttauglich sein. Damit ist der OLED-Riese selbstverständlich bestens für HDR-Filme geeignet. Genaue Spezifikationen stehen aber noch in den Sternen. Gleiches gilt für den Preis, zu dem sich LG bisher nicht äußerte. Zu rechnen ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung im fünfstelligen Bereich.

 

visions&more

Reichenbachstr. 47/1

73326 DEGGINGEN

 

Tel.:  +49 (0) 7334.6080716

 

info@visionsandmore.eu

FOLLOW US

Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung